USA Oktober 2014 - Tag 1

October 29, 2014

Der Anreisetag war wieder außerordentlich lang und antstrengend. Um 4 Uhr morgens klingelte in Hannover der Wecker und meinen ersten Bericht schreibe ich jetzt um 2 Uhr nachts deutscher Zeit. Die Kinder haben wieder ein großes Lob verdient. Auch nach 22 Stunden sind sie immer noch gut drauf. So langsam ist aber auch bei ihnen die Luft raus. Sie werden sicher gut schlafen heute. Ach, kaum im Bett höre ich sie jetzt schon tief schlummern. Es wurde wohl doch Zeit, jetzt.

Sonnenaufgang über Niedersachsen - schööön.

 

Unser Pilot war heute wieder eine Frau - wie schon beim letzten Flug in die USA. Und wieder hat sie einen super Job gemacht und den A380 ganz behutsam und zielsicher nach Miami gesteuert. Vielleicht lag es aber auch am anwesenden Flugkapitän, Helmut Schmidt, daß alles so reibungslos lief. Wenn unser über 90jähriger Altkanzler die Aufsicht übernimmt, muss es ja wie am Schnürchen laufen. Vermutlich war die Kanzel bei der Landung auch ein wenig eingeräuchert. Dank der unüberwindbaren Cockpittüren haben wir davon aber nichts mitbekommen. So ein supermoderner Blechvogel findet seinen Weg wohl mittlerweile sowieso von allein. Nur fliegen ist schöner - im Superjumbo immer wieder ein sagenhaftes Flugerlebnis.

 

Ja, und dann waren wir auch schon da. Welcome to Miami! Genauer gesagt, welcome to Miami Beach!

 Und so schön warm - man glaubt es kaum.

 

Nach dem ersten Kontakt mit dem Ozean waren wir noch beim Kubaner, um einen "Mitternachtssnack" einzunehmen.

 

Zum Aufwärmen gab es einen stilechten Mojito. Dazu Hühnchen mit Reis und schwarzen Bohnen, eine kubanische Vorspeisenvariation aus frittierten Leckereien und anschließend einen Guave Cheese Cake - lecker.

 

Die Zigarre - beim Kubaner obligatorisch. Allerdings war diese gar nicht aus Kuba. Hat aber keiner gemerkt.

So, das wars auch schon. Wir sagen mit großen Augen "Gute Nacht" und geben uns nun voll und ganz unserer Müdigkeit hin. Bis bald.

 

Please reload

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Please reload

February 22, 2019

Please reload