USA/Kanada Juli 2016 - Tag 10

July 15, 2016

Wie geplant haben wir Kanada verlassen und sind die knapp 500km bis nach Sandpoint in Idaho gefahren. Gut, dass wir das gemacht haben, denn das Wetter ist wunderbar hier.

Endlich schönes Wetter - hinter Radium (noch in Kanada)

 Picknick am Columbia Lake

Am Ziel - Best Western am Lake Pend Oreille

 Happy Girls im Hotelpool

Ein bißchen Südstaaten-Flair - der Blick aristokratisch in die "Ferne" gerichtet (auf die Balkon-Holzwand gegenüber, nach drei Margaritas)  

 

Idaho ist einer der konservativsten Staaten der USA. Seit 1964 sind die Republikaner hier ungeschlagen. Idaho ist ziemlich dünn besiedelt und lebt hauptsächlich von der Landwirtschaft. Am Grenzübergang "Eastport" zwischen Kanada und Idaho ging es recht flott voran. Es waren nur drei Fahrzeuge vor uns in der Reihe - ein eher ruhiger Grenzposten. Morgen geht es weiter nach Montana, zunächst nach Whitefish.

Sandpoint ist ein hübsches und gepflegtes kleines Städtchen mit knapp 7000 Einwohnern und jeder Menge nostalgisch anmutender roter Backsteingebäude an der "First Avenue". Nach den vielen verschiedenen Nummernschildern am Beach zu urteilen, anscheinend auch als Touristenziel bei Amerikanern ganz beliebt. Uns gefällt es sehr gut hier.

Und zum Schluss noch einmal der wunderbar blaue Himmel - Happy!

 

 

Please reload

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Please reload

February 22, 2019

Please reload