USA/Kanada Juli 2016 - Tag 6+7

July 11, 2016

Mittlerweile sind wir im Jasper Nationalpark, dem nördlichsten Punkt unserer Rundreise. "The Beast" hat seinen Job bisher gut gemacht. Deshalb hier einmal ein Foto von ihm.

"The Beast" vor dem Patricia Lake

Es folgen ein paar Impressionen aus dem Park. Leider war das Wetter ziemlich bescheiden. Meistens hat es geregnet, die Wolken hingen dicht an den Bergen und die Seen wirkten ohne die Sonne recht fade. Dafür boten die Wolken ein wenig Drama. So ist das halt, man muss aus allem das Beste machen.

Maligne Lake Road - rechts der Medicine Lake

 

Relativ häufig begegnet man Abschnitten, die durch Waldbrände großflächig verbrannt worden sind. Die Stämme der Bäume stehen meist noch, sind aber schwarz und kahl. Ganz langsam entwickelt sich von unten nach oben aber wieder neues Leben.

Oben kahl und unten kommt das neue Grün und bahnt sich seinen Weg

 

Irgendwann ist dann alles wieder schön grün und gesund - wie hier am Maligne Lake.

Am Ufer des Maligne Lake

Grasende Gänse am Ufer des Maligne Lake

 

Wenn die Wege nicht so nass und matschig gewesen wären, hätte es mehr Spaß gemacht und wir wären sicher viel mehr gelaufen. So sind wir nach knapp einem Kilometer Fussmarsch am Maligne Lake wieder umgekehrt. Schön war es trotzdem.​  

Medicine Lake

 

Und was wir vorher kaum für möglich gehalten hätten, wir haben tatsächlich Bären gesehen.​  

Ein Schwarzbär - leider etwas verwackelt. Wohl zu aufgeregt gewesen, der Fotograf :-)

Schwarzbärenmama mit ihrem Nachwuchs

und hier noch ein Braunbär - naja, fast :-) 

Die tosenden Fluten des Maligne Canyon

Zerklüftetes und ausgewaschenes Canyon-Gestein

Moosbewuchs am Fels. Das Wasser hat sich regelrecht in den Fels hineingefressen

 

Morgen geht es weiter nach Banff. Den Peyto Lake hatte ich schon auf dem Schirm, Helmut. Danke für den Tipp und die Wegbeschreibung. Wenn wir es schaffen, nehmen wir auch noch die Athabasca Falls und die Sunwapta Falls mit. So long...​  

 

 

 

Please reload

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Please reload

February 22, 2019

Please reload