USA/Kanada Juli 2016 - Tag 20

July 26, 2016

Heute standen einige der Attraktionen der Stadt auf dem Programm. Zuerst waren wir im Chihuly Garden & Glass, dort sind Installationen des lokalen Glaskünstlers, David Chihuly, zu sehen. Die Ausstellung befindet sich direkt neben der Space Needle, dem Wahrzeichen der Stadt. Die Kunstwerke sind alle aus geblasenem Glas und erinnern an das bekannte Murano-Glas aus Venedig. Hier einige Ausstellungsstücke:

Im "Atlantis" auf den Bahamas habe ich solche Glasgebilde auch schonmal gesehen. Ein wenig gegoogelt, aha, die sind auch von Chihuly - war klar. Im schönen Garten ging es dann weiter mit den Glasinstallationen:

Zwischen den Pflanzen etwas subtilere Glasgebilde - ein netter Hintergrund für Portraits

Auch außerhalb des Gartens findet man seltsame Blumen

Dann ging es rauf auf Space Needle...

Seattle von oben - im Hintergrund der Mount Rainier

An der Needle wurde heute ein Werbespot gedreht - überall Hubschrauber und Kameras und jemand hat sich abgeseilt

Noch ein schneller Schnappschuss und weiter ging es zum Pike Place Market

 

Weltbekannt sind die Fischverkäufer, die sich lautstark quer über den Stand unterhalten und sich gegenseitig die Fische zuwerfen. Viel Show aber scheinbar auch ernsthafter Fischverkauf. Die Ware sah frisch und gut aus. 

Fischwurf - im roten Kreis fliegt der Fisch

Gibt schon tolle Sachen hier - man spürt die Nähe zum Pazifik und Alaska

Zu den Grundnahrungsmitteln in Seattle gehören (neben Bier, wie überall) Clam Chowder, Crab Cake und Salmon aus Alaska. Gerne serviert wird auch Avocado, als Salat oder Guacamole, Sweet Potato Fries und Chipotle Sauce aus geräucherten Jalapenos. Grauenhaft im Vergleich zu Deutschland ist wie gewohnt das Brot, die Butter und alles, was man auf ein Brot drauflegen oder schmieren kann - egal ob süß oder herzhaft. Ich wundere mich nach wie vor, dass das Land nicht längst von deutschen Bäckern, Schlachtern und Käsemachern überrannt worden ist.​   

Morgen mehr aus der Metropole im Nordwesten...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Please reload

February 22, 2019

Please reload