USA März 2013 - Tag 4

March 19, 2013

So, heute ging es von Lake Havasu City wieder etwa 400km bis zum Grand Canyon. Die Temperatur hat sich dabei mal glatt halbiert. Jetzt also nur noch 15° Celsius. Aber wir sind auch auf 2000m Höhe hier. Insofern alles im grünen Bereich.

 

Während der Fahrt habe ich eine interessante Entdeckung gemacht: Wir empfangen tatsächlich 250 Radiosender im Auto. Dabei sind unglaublich viele Spartensender: 40s, 50s,  60s, 70s, 80s, 90s, Sport, Politik, alle Musikrichtungen, selbst Porno-Radiosender gibt es. Na sowas. Der Klang ist dabei gleichbleibend gut. Möglicherweise Digitalradio? Auf jeden Fall cool.

 

Als extrem praktisch erweist sich die Tatsache, dass wirklich jedes Hotel auf jeder Etage eine riesige Eiswürfelmaschine stehen hat. Wer also eine 20 Dollar-Kühlbox vom walmart dabei hat, darf sich über kaltes Bier in jeder Lebenslage freuen. Ein unglaublicher Luxus. Eine neue Lieblingscola habe ich übrigens auch: Die "Dr. Pepper 23 Flavors" schmeckt absolut genial. Sehr empfehlenswert auf langen Autofahrten - natürlich auch aus der Kühlbox.

 

Ein paar schnelle Bilder vom Canyon habe ich auch schon gemacht. Da wir morgen auch noch den kompletten Tag am Canyon sind, folgen morgen weitere Eindrücke. Ein wirklich atemberaubendes Erlebnis, an der Kante des South Rim zu stehen.

 

Das letzte Bild ist auf dem Balkon entstanden, von dem ich diese Zeilen schreibe. Ein Balkon zum geschlossenen Innenhof, einer Art riesiger Wintergarten, in dem permanent coole Musik läuft. Warum sind wir Deutschen bloß immer so einfallslos.

 

 

Please reload

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Please reload

February 22, 2019

Please reload