USA Juli 2018 - Tag 4

July 14, 2018

Ein tolles Erlebnis war der Besuch der Elephant Seals nahe San Simeon. Der Kolonie gehören insgesamt 15000 Tiere an.

Direkt an der Küste war es übrigens ziemlich kalt und neblig. Wenn man dann ein kleines Stück weiter ins Landesinnere gefahren ist, war es sonnig und heiß. Aufgrund des Erdrutsches am Highway 1 im vergangen Jahr mussten wir auf unserem Weg Richtung Monterey auf die Fahrt an der Küste verzichten. In Pacific Grove haben wir den 17 Mile Drive (kostet 10$) befahren. An verschiedenen Vista Points zwischen gediegenen Millionärsvillen kann man vom Wind geformte Pinien, Seehunde, Seevögel und tolle Strandabschnitte bewundern.

Auch hier war es direkt am Wasser wieder kalt und dunstig, was typisch für die Küste an diesem Teil des Pazifik ist.

Übernachtet haben wir in Gilroy, von wo es dann weiter nach San Francisco ging. 

 

 

 

Please reload

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Please reload

February 22, 2019

Please reload