USA April 2019 - Tag 1

April 10, 2019

Auf unserem Weg zum Monument-Valley bot sich ein Zwischenstopp in Las Vegas an, das etwa auf halber Strecke liegt. Nach einer recht kurzen Nacht ging es vom Flughafenhotel in LA (dem Renaissance) zunächst per Pedes zu Hertz, wo ich zum ersten Mal ein Auto gebucht hatte. Statt der Choice-Line wie bei Alamo wird einem hier direkt ein Wagen zugewiesen. In meinem Fall ein Toyota 4 Runner, den ich auf den Namen "Eagle One" getauft habe. Im Flieger hatte ich die neue Verfilmung der Mondlandung gesehen. Die stand bei der Namensgebung Pate. Der Wagen war sehr sauber und machte einen guten Eindruck mit seinen 9000 Meilen auf dem Tacho. Also, auf gehts!

Nach einer guten Stunde Fahrt wurde der Verkehr etwas ruhiger. Zeit, nach dem ersten Wal Mart Ausschau zu halten. In Hesperia wurden wir schließlich fündig und deckten uns mit den obligatorischen Goodies ein: Kühlbox, Bier, Eiswürfel.... und noch ein paar unwichtige Kleinigkeiten. Schon seit Monaten hatten wir uns auf einen richtigen Diner gefreut. Wie der Zufall es wollte, trafen wir in Yermo auf ein echtes Schmuckstück seiner Art. Angekündigt auf mehreren Billboards, direkt am Freeway, nahmen wir die Ausfahrt zu "Peggy Sue's 50's Diner". The nifty 50s - yeaahh!

Der Jetlag machte uns schon ein wenig zu schaffen. In Deutschland war es jetzt schon fast Schlafenszeit, und wir bestellten Frühstück. Wat mutt dat mutt.

Meine 3 Eggs over easy mit sliced tomatoes, toast, bacon und black coffee waren richtig lecker, auch wenn sie etwas Sodbrennen im weiteren Verlauf der Fahrt verursachten. Rülps... Ziemlich windig war es übrigens auch. Nein, nicht im Auto. Es pustete draussen ordentlich von der Seite, so dass Eagle One im Zaum gehalten werden musste. Die Mondlandung war dagegen ein Zuckerschlecken. Nach einer ansonsten unspektakulären Fahrt erreichten wir Vegas gegen 14 Uhr Ortszeit. Vom Zimmer des Cosmo im 52ten Stock hat man eine atemberaubende Aussicht auf das Geschehen.

Später, wenn es dunkel ist und ich hoffentlich noch nicht eingeschlafen bin, mache ich ein paar professionellere Aufnahmen. Mal schauen, ob das was wird. Zu sehen gibt es die Bilder dann morgen... Cya!

 

 

Please reload

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Please reload

February 22, 2019

Please reload